München Marathon

Der München Marathon zählt inzwischen zu meinen „Haus-Marathons“. 2022 bin ich zum 9. Mal dort gestartet und war wieder als Pacemaker unterwegs. Die Zielzeit von Sub 4:00 galt es einzuhalten.

Bei optimalen Bedingungen und einer guten Vorbereitung lief es einfach. Schon der Start, der dieses Jahr auch im Olympiastadion war, machte das Rennen von Anfang an besonders. Entlang der Strecke hatten wir als Pacemaker viel Spaß und konnten eine Reihe von Läufer*innen in der gewünschten Zeit ins Ziel bringen.

Nachdem ich beim Fränkische Schweiz Marathon im September mit Magenproblemen ab km35 zu kämpfen hatte, war ich absolut glücklich, dass beim München Marathon wieder alles rund lief und ich nach 3:59:29 Std. die Ziellinie im Olympiastadion zusammen mit Marco und Albert überquerte.

Als besonderes Highlight konnten wir nach dem Lauf im VIP-Bereich duschen und direkt an der Ziellinie Essen, wo auch die erstplatzierten des München Marathon anwesend waren. Als Abschluss gab es noch ein Bild mit Frank Shorter, der 1972 den Olympiamarathon in München gewonnen hatte.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*